Veranstaltungen

Eva-Treff

07. Dez 2022

Eva-Treff: Adventsfeier „Licht im Advent – auf der Suche nach der Krippe “

Nazarethkirche Seidnitz
Zur Veranstaltung
Wir wollen zusammen Adventslieder singen, erzählen, weihnachtliche Geschichten hören. Erinnern wir uns an ein Erlebnis, wo uns ein besonderes Licht erfreute und uns wichtig wurde? Wir hören gern davon.
Dresdner Stollen und Glühwein werden nicht fehlen.
Eine Bereicherung unseres Tisches mit Gebäck oder eine kurze Geschichte ist sehr willkommen!

24. Jan 2023

Eva-Treff: Das Gebet, Gespräch mit Gott mit Caritas Führer

Eva-Treff
Wir begeben uns gemeinsam auf den Weg, die Vielfalt unseres Glaubens zu leben und Neues dabei zu entdecken. Zusammen überlegen wir, welche Themen uns interessieren und planen diese Veranstaltungen. Dazu gehörten und gehören u.a. Bibelarbeiten, Buchvorstellungen, Abendwanderungen, Sommerabende im Pfarrgarten, Adventsfeiern, persönliche Reiseberichte und Ausstellungen, wie z. B. „Frauen auf die Straßen(-)schilder!"
Nazarethkirche Seidnitz
Zur Veranstaltung
Herr, lehre mich beten.
Lass mich immer wieder anfangen,
dich zu suchen und mit dir zu reden.
Wir freuen uns auf die Schriftstellerin Caritas Führer. Sie wird diesen Abend gestalten und uns zum Abschluss eine Geschichte lesen.