Aktuelles StellenausschreibungVerwaltungsmitarbeiter/VerwaltungsmitarbeiterinEv.-Luth. Kirchgemeinde Dresden-Gruna-SeidnitzIn der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Dresden-Gruna-Seidnitz ist die Stelle einesVerwaltungsmitarbeiters/einer Verwaltungsmitarbeiterin neu zu besetzen.Dienstantritt: 1. November 2022, vorerst befristet bis zum 30. September 2023.Dienstumfang: Teilzeitbeschäftigung 85 Prozent (34 Wochenstunden)Optionen der Entfristung erläutern wir Ihnen gern in einem persönlichenGespräch.Die Pfarramtsverwaltung ist die Informations-Schnittstelle für Mitglieder undMitarbeiter/Mitarbeiterinnen der Kirchgemeinde.Zu den Aufgaben der Stelle gehören insbesondere:̶Kirchgemeindeverwaltung (Führen des Gemeindegliederverzeichnisses,des Akten- und Archivwesens, der Kirchenbücher sowie desBesitzstands- und Inventarverzeichnisses)̶Finanzverwaltung̶Gebäudeverwaltung gemäß der Beschlüsse des Kirchenvorstands̶allgemeiner Schriftverkehr̶Mitwirkung bei Bekanntmachungen und Veröffentlichungen.Von dem neuen Mitarbeiter/der neuen Mitarbeiterin werden erwartet:̶abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellter/Fachangestellte fürBürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation̶wünschenswert sind Kenntnisse der kirchlichen Verwaltung und derkirchlichen Strukturen̶sicherer Umgang mit Informationstechnik und Kommunikationsmitteln̶wünschenswert sind Kenntnisse der innerkirchlichen Software bzw.Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung̶selbstständiger und kooperativer Arbeitsstil, Organisationsvermögen,Diskretion und Verschwiegenheit̶Team- und Kommunikationsfähigkeit, insbesondere Fähigkeit undBereitschaft zum einladenden Umgang mit Besuchern desGemeindebüros,