Aktuelles

Stellenausschreibung
Verwaltungsmitarbeiter/Verwaltungsmitarbeiterin
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Dresden-Gruna-Seidnitz
In der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Dresden-Gruna-Seidnitz ist die Stelle eines
Verwaltungsmitarbeiters/einer Verwaltungsmitarbeiterin neu zu besetzen.
Dienstantritt: 1. November 2022, vorerst befristet bis zum 30. September 2023.
Dienstumfang: Teilzeitbeschäftigung 85 Prozent (34 Wochenstunden)
Optionen der Entfristung erläutern wir Ihnen gern in einem persönlichen
Gespräch.
Die Pfarramtsverwaltung ist die Informations-Schnittstelle für Mitglieder und
Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen der Kirchgemeinde.
Zu den Aufgaben der Stelle gehören insbesondere:
̶Kirchgemeindeverwaltung (Führen des Gemeindegliederverzeichnisses,
des Akten- und Archivwesens, der Kirchenbücher sowie des
Besitzstands- und Inventarverzeichnisses)
̶Finanzverwaltung
̶Gebäudeverwaltung gemäß der Beschlüsse des Kirchenvorstands
̶allgemeiner Schriftverkehr
̶Mitwirkung bei Bekanntmachungen und Veröffentlichungen.
Von dem neuen Mitarbeiter/der neuen Mitarbeiterin werden erwartet:
̶abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellter/Fachangestellte für
Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation
̶wünschenswert sind Kenntnisse der kirchlichen Verwaltung und der
kirchlichen Strukturen
̶sicherer Umgang mit Informationstechnik und Kommunikationsmitteln
̶wünschenswert sind Kenntnisse der innerkirchlichen Software bzw.
Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung
̶selbstständiger und kooperativer Arbeitsstil, Organisationsvermögen,
Diskretion und Verschwiegenheit
̶Team- und Kommunikationsfähigkeit, insbesondere Fähigkeit und
Bereitschaft zum einladenden Umgang mit Besuchern des
Gemeindebüros,